1HEART Blog

  • Feier' das Leben und Dich!

    1heart - Veröffentlicht am 04.06.2019

    „Alle Menschen sind gleich, aber die Besten sind im Juni geboren!“ Diesen Spruch las ich letztens und fand ihn einfach großartig! Ja, es ist Juni und wir starten in die zweite Jahreshälfte mit frischer Energie, unbeschwert und voll Vorfreude auf den Sommer, den Urlaub, die Sonne und das Leben....
  • Danke ihr tollen Mütter!

    1heart - Veröffentlicht am 01.05.2019

    Es ist Mai. Der Start in den Mai ist wunderbar für die meisten von uns mit einem freien Tag! Und wir können uns freuen: Es folgen noch weitere Feier- und Brückentage und natürlich ein ganz besonderer Sonntag: Am 12. Mai ist Muttertag. Was habt ihr euren Müttern früher zum...
  • An Ostern geht es um das Leben.

    1heart - Veröffentlicht am 31.03.2019

    Es ist Sommerzeit…. die Uhren sind umgestellt, die Tage werden länger, die Natur blüht auf und Ostern steht vor der Tür. Ostern? Denkst du sofort an bunte Eier und Schokohasen? Oder kommt dir ein trauriger Karfreitag mit gedrückter Stimmung in den Sinn? Denkst du an die Feier der Osternacht...
  • Frühling in frischen Farben

    1heart - Veröffentlicht am 01.03.2019

    Man kann ihn riechen, man kann ihn schon erahnen und die ersten Blumen haben sich auch schon aus der Erde getraut… Der Frühling ist im Anmarsch. Freust Du Dich auch schon so sehr darauf wie wir? Gott schenkt immer wieder neues Wachstum. Er lässt das Grün immer wieder neu...
  • Deine Lieblingsmenschen

    1heart - Veröffentlicht am 30.01.2019

    Liebe ist die Kraft, die uns am stärksten verändert: Sie macht uns menschlich, mitfühlend, aber auch verletzlich; Sie versetzt uns in die Lage, über uns hinauswachsen, lässt uns strahlen, lehrt uns, macht unsere Seele schön.  Die Bibel (1. Kor 13) beschreibt die Liebe poetisch: Liebe ist geduldig und freundlich....
  • Frohes und gesegnetes neues Jahr!

    1heart - Veröffentlicht am 01.01.2019

    Alles ist gut. Bei Dir gerade nicht? Alles ist gut, denn auch wenn es mal nicht so läuft, wie wir es gerne hätten, können wir sicher sein, dass Gott nicht nur bei uns ist, sondern dass seine Hilfe und Fürsorge für uns ist und immer sein wird. In diesem...
  • Frohe und gesegnete Weihnachten!

    1heart - Veröffentlicht am 24.12.2018

    Nun ist es da, das Fest der Liebe- Weihnachten. Wir haben geplant, haben unsere Erwartungen und freuen uns. Und dann treffen wir uns in der Familie, manchmal das erste Mal seit langer Zeit. Wir kommen zusammen, essen miteinander, beschenken uns- und gehen uns dabei schnell auf die Nerven, sind...
  • Bald ist Weihnachten

    1heart - Veröffentlicht am 26.11.2018

    Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen: Überall glitzert, funkelt und leuchtet es. Bald ist Weihnachten und nun geht es mit großen Schritten auf das wichtigste Fest des Jahres zu. Für viele von uns ist Weihnachten nicht mehr als ein paar freie Tage, gutes Essen und Zeit mit der...
  • Wartezeit

    1heart - Veröffentlicht am 18.10.2018

    "Wartezeit" ist dein persönliche Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit. Vom ersten Advent bis zur 1. Januarwoche mit Texten, Bildern und viel Platz zum Schreiben, Sammeln, Merken und Erinnern. Internationale Weihnachtsgrüße, Rezepte und Geschenkideen ergänzen das Heft. "Wartezeit" lädt ein, inne zu halten, wertvolle Erinnerungen in einer hektischen Zeit...
  • Hilfe für Deine Geschenkeliste

    1heart - Veröffentlicht am 30.09.2018

    Alle Jahre wieder ist am 24. Dezember Weihnachten. Das ist ja wirklich nichts Neues.  Und alle Jahre wieder sind wir in den Wochen davor (gefühlt!) im Wahnsinn. Die Kalender sind auch schon mit Terminen gefüllt: Weihnachtsfeiern, das Theaterstück in der Schule, Wichteln mit den Kollegen, der Kindergarten Basar, und...
  • Ein Feuerwerk der Farben

    1heart - Veröffentlicht am 04.09.2018

    Der Herbst steht vor der Tür und damit der Beginn des "Indian Summer": Die Bäume färben sich von leuchtendem Gelb über verschiedene Orangetöne bis zu intensivem Rot. Die Wälder scheinen in Flammen zu stehen – ein Feuerwerk der Farben.  Bunt und vielfältig sind auch die Postkarten, Sticker, Blöcke und...
  • Zusagen Gottes für Dich und mich

    1heart - Veröffentlicht am 06.08.2018

    Im Alltag kann es schon mal vorkommen, dass ich die einfachsten Wahrheiten vergesse. Die Zusagen Gottes zu mir sind dann einfach weg. So, als ob sie nicht existieren würden. Ich brauche eine Erinnerung während der Hektik und all den Dingen, die so an einem ganz normalen Tag geschehen. Als...
  • Unsere Bucketlist

    1heart - Veröffentlicht am 27.07.2018

    Wenn ich Sommer denke, dann habe ich ganz bestimmte Dinge im Kopf. Gerüche, Speisen und Dinge, die man eben nur im Sommer tut. Zum Beispiel nach einem langen Tag im Schwimmbad mit Sonnencreme auf der geröteten Haut und Pommes im Bauch nach Hause radeln, der Geschmack von Stachelbeeren oder...
  • Laue Nächte, Eis essen, die Natur, Himbeeren, Sonne und die Aussicht auf freie Zeit!

    1heart - Veröffentlicht am 14.07.2018

    Es ist Sommer! Endlich, denn der letzte Sommer scheint – wie jedes Jahr – irgendwie schon wieder ewig her. Ich freue mich. Ich mag den Sommer, die lauen Nächte, Eis essen, die Natur, Himbeeren, Sonne und die Aussicht auf freie Zeit, denn mit dem Sommer kommt auch die Ferien-...
  • Endlich Sommer!

    1heart - Veröffentlicht am 18.06.2018

    Ich freue mich! Es ist Sommer! Endlich, denn der letzte Sommer scheint – wie jedes Jahr – irgendwie schon wieder ewig her. Ich mag den Sommer, die lauen Nächte, Eis essen, die Natur, Himbeeren, Sonne und die Aussicht auf freie Zeit, denn mit dem Sommer kommt auch die Ferien-...
  • Vergiss nicht alle seine Wohltaten

    1heart - Veröffentlicht am 01.06.2018

    Kennst Du das auch? Die Zeit rast nur so an einem vorbei. Es scheint, als ob das Leben immer schneller wird und eh man sich umschaut ist man schon wieder mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt und ein weiteres Jahr ist an einem vorübergezogen. Im Alltag erleben wir oft Dinge die...
  • Endlich Frühling

    1heart - Veröffentlicht am 01.05.2018

    Alles wird grün, die Sonne verwöhnt uns – endlich ist es Frühling. Vergessen sind die grauen, regnerischen, kalten Tage – die Sonne ist da und mit ihr neue Lebensfreude. Es scheint, als ob die ganze Natur jubelt. Auch wir haben jeden Tag Grund zum Jubeln. Der Duden beschreibt Jubeln...